Food und Gastro perfekt in Szene gesetzt

In einer Welt, in der das Auge mitisst und die Atmosphäre eines Ortes in Sekundenschnelle beurteilt wird, sind hochwertige Bilder mehr als nur Dekoration – sie sind eine Einladung, ein Versprechen und oft der entscheidende Faktor für den ersten Kundenkontakt. Dein gastronomisches Konzept, dein Hotelambiente oder deine Lebensmittelprodukte verdienen es, in ihrer ganzen Pracht und Authentizität dargestellt zu werden. Mit professioneller Fotografie verleihst du deinem Business nicht nur Glanz, sondern erzählst auch die Geschichte hinter deinem Angebot – ansprechend, ehrlich und unwiderstehlich. Lass uns zusammenarbeiten, um deine Vision in Bilder zu übersetzen, die begeistern, neugierig machen und vor allem: zum Handeln anregen.

Party-Buck
Alfons X
Goldstulle
Glückliche Kuh
Inselhotel Heilbronn
Weingut Ott
Quh

Authentische Bilder für die neue Website von Party-Buck

Kunde

Als traditionsreiches Familienunternehmen aus Obermarchtal, das seine Wurzeln ursprünglich in der Metzgerei hat, hat sich Party-Buck erfolgreich zu einem vielseitigen Anbieter entwickelt. Heute steht der Name nicht nur für qualitativ hochwertigen Partyservice, sondern auch für die Herstellung von Convenience-Produkten und einzigartige Erlebnisküche, in der Kunden durch Kochevents in die Welt der Gastronomie eingeführt werden.

Ziel

Im Herbst 2023 war ein Website-Relaunch geplant. Auf der bisherigen Website wurden neben verschiedenen eigenen Fotos auch Stockfotos verwendet. Ein bunter Bildmix ohne roten Faden. Das primäre Ziel der visuellen Überarbeitung bestand darin, Besuchern der Website sofort das Gefühl zu vermitteln, als wären sie vor Ort, die Menschen hinter der Marke persönlich zu kennen und eine emotionale Bindung zur Marke sowie zu den Produkten aufzubauen.

Herausforderung

Eine der größten Herausforderungen bei der Neugestaltung der Website und der visuellen Identität war es, die Vielfalt der Angebote – von der traditionellen Metzgerei über den Partyservice und die Produktion von Convenience-Produkten bis hin zur interaktiven Erlebnisküche – harmonisch und doch klar differenziert zu präsentieren. Jeder Bereich sollte seine eigene Identität und emotionale Ansprache haben, dabei aber nahtlos in das Gesamtbild der Marke Party-Buck integriert sein. 

Benötigt waren Lieferantenbilder, Mitarbeiterbilder, Essensbilder, Bilder von den Räumlichkeiten und authentische Bilder vom Arbeitsumfeld.

Unser Lösungskonzept

Um die visuelle Kommunikation zu vereinheitlichen, wurde ein durchdachtes Bildkonzept entwickelt, das die Vielfalt des Angebots authentisch darstellt und gleichzeitig die Markenidentität von Party-Buck stärkt. Ein eintägiges Fotoshooting brachte über 230 Bilder hervor, die sowohl die Produktvielfalt als auch die Leidenschaft und die menschliche Komponente des Familienunternehmens einfangen.

Ergebnis

Die im Zuge des Relaunches erstellten Fotografien bilden nun das visuelle Herzstück von Party-Bucks Markenauftritt und werden vielfältig eingesetzt: auf der Website, in Werbematerialien, auf Social-Media-Plattformen, in Newslettern und bei Präsentationen während der beliebten Kochevents.

Andrea Buck unterstreicht die Bedeutung der neuen Bildwelt: “Die Kunden sprechen uns immer wieder auf die Bilder der Website an. Durch die Bilder wird die Website erst richtig authentisch.”

 

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Foodfoografie Catering Erlebniskueche
Portrait von Alexander Buck auf schwarzem Hintergrund. Elegante Mitarbeiterbilder für die Website.
Detailbld von Linsen in lokaler Prdouktion.
Andrea Buck am Telefon - authentisches Bild für die Kontaktseite der Website.
Mitarbeiter von Party Buck in der Küche - Bild für die Karriereseite.
Kühe auf einer Weide, die Sonne im Hintergrund.
Cocktail auf dem Holztisch mit orangem Hintergrund im Alfons X.

Produktfotos für die Cocktailkarte

Kunde

Das Alfons X ist eine exklusive Lokalität in Sigmaringen, zentrumsnah am Bahnhof, bekannt für ihre einzigartige Atmosphäre und ihr erstklassiges Cocktailangebot.

Ziel

Das Hauptziel bestand darin, die Einzigartigkeit und Exklusivität von Alfons X durch ansprechende und einladende Bilder zu kommunizieren. Diese Bilder sollten nicht nur die Website bereichern, sondern auch effektiv in sozialen Medien und anderen Werbemaßnahmen eingesetzt werden, um Lust auf die angebotenen Cocktails zu machen und die spezielle Stimmung der Lokalität einzufangen.

Herausforderung

Das dunkle Ambiente der Bar authentisch und einladend darzustellen, ohne die charakteristische Atmosphäre zu beeinträchtigen, stellt eine besondere Herausforderung dar. Das Ziel ist, die Stimmung und Ästhetik des Ortes in den Bildern einzufangen, ohne durch zu viel Licht die Intimität und das Flair zu zerstören.

Unser Lösungskonzept

Um dieser Herausforderung zu begegnen, wird gezielt Blitzlicht eingesetzt, um die richtige Stimmung zu generieren und die Cocktails lecker und ansprechend im Ambiente zu präsentieren. Der Einsatz von professionellen Lichttechniken ermöglicht es, die Textur und Farbe der Cocktails hervorzuheben und gleichzeitig das geheimnisvolle und einladende Ambiente von Alfons X zu bewahren.

Ergebnis

Die neuen Bilder auf der Website und in den sozialen Medien sprechen die Zielgruppe direkt an und laden sie ein, die Lokalität persönlich zu erleben. Die besonders in Szene gesetzten Cocktails haben großes Interesse geweckt und tragen dazu bei, dass Alfons X als Top-Destination für Cocktail-Liebhaber wahrgenommen wird. Das Feedback der Kunden bestätigt: Die Bilder machen die Website und die Marke erst richtig authentisch und verstärken die emotionale Bindung zur Lokalität und zu den Produkten.

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Werbeaufnahme, Bar und Getränke im Alfons X Sigmaringen, Detailaufnahme von Whiskeyflasche vor unscharfem Hintergrund
Cocktail mit frischer Minze und Zitronen. Werbeaufnahme für die Gastro.
Cocktail mit Spiegelung.
Innenraumaufnahme im Alfons X Sigmaringen, Raum mit dunklen Tischen und Stühlen, rostrote Wände und modernem Kronleuchter
Werbeaufnahme, Alfons X Sigmaringen, Detailaufnahme von großer Wanduhr auf rostrotem Hintergrund

Gastfreundlichkeit im Allgäu visualisiert

Kunde

Die Glückliche Kuh, ein charmantes Lokal in Schlat, das für seine hausgemachten Kässpatzn und die gemütliche Atmosphäre bekannt ist. Neben einem regionalen Laden gibt’s hier auch die erste Allgäuer Kässpatznschule. 

Ziel

Das Ziel des Projekts war es, durch hochwertige Fotos für die Website und spezifische Imagebilder das Lokal und seine Spezialität, die Kässpatzn, ansprechend zu präsentieren. Die Bilder sollten die Einzigartigkeit und das warme Ambiente der Glücklichen Kuh einfangen und sowohl online als auch vor Ort die Besucher anziehen.

Ein weiteres Ziel war es, die Freude und das Gemeinschaftsgefühl, das die Kässpatzenschule vermittelt, visuell einzufangen und zu präsentieren. Die Bilder sollen die Begeisterung und das Vergnügen der Teilnehmer zeigen und so die Einzigartigkeit des Erlebnisses unterstreichen.

Herausforderung

Eine wesentliche Herausforderung bestand darin, die authentische Atmosphäre und die Qualität der Speisen so zu visualisieren, dass die Besonderheit des Lokals und das kulinarische Erlebnis der Kässpätzle spürbar werden. Es galt, das Gefühl von Gemütlichkeit und Gastfreundschaft visuell zu transportieren und gleichzeitig die Identität der Marke stärker herauszuarbeiten.

Unser Lösungskonzept

Um dieses Ziel zu erreichen, wurde der Fokus auf lebendige, dynamische Aufnahmen gelegt, die das Vergnügen und die Interaktion der Menschen während der Kässpatzenzubereitung zeigten. Durch den Einsatz von Techniken, die den Betrachtern das Gefühl gaben, Teil der Szene zu sein, und die die Emotionen und den Spaß bei der Zubereitung einfingen, wurde eine immersive visuelle Erfahrung geschaffen.

Ergebnis

Die neuen Fotos auf der Website und die speziell angefertigten Imagebilder vermitteln erfolgreich das einzigartige Ambiente des Lokals und die Liebe zum Detail, die in die Zubereitung der Kässpätzle fließt. Besucher fühlen sich durch die authentische und ansprechende Bildsprache direkt angesprochen und eingeladen, die gemütliche Atmosphäre und die köstlichen Speisen selbst zu erleben.

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Vesper Buffet
Gemütlicher Gastraum in der glücklichen Kuh.
Glueckliche Kuh Außenansicht
Maultaschen in einer kleinen Pfanne angerichtet.
Beim Kässpatznkurs in der Kässpatznschule der Glücklichen Kuh.
Laden innen
Mitarbeiter der Goldstulle sitzt auf einem Stuhl.

Professionelles Fotokonzept für den Start der Goldstulle

Kunde

Die Goldstulle, ein innovatives Restaurant, das 2023 seine Türen öffnete und sich durch einzigartige, gesunde Speisen auszeichnet, die mit regionalen Zutaten zubereitet werden. Die Philosophie des Restaurants zielt darauf ab, den Gästen ein kulinarisches Erlebnis zu bieten, das in Erinnerung bleibt und sich deutlich von herkömmlichen Angeboten abhebt.

Ziel

Um von Start an ein offizielles Image nach außen zu tragen, war das Ziel Speisen, Innenräume und Mitarbeiter ins richtige Licht zu rücken. Die Bilder sollten die Qualität und Einzigartigkeit der Speisen hervorheben, die Verwendung regionaler Zutaten betonen und die gesunde Ausrichtung der Küche unterstreichen.

Wichtig war, dass die Speisen “Instagram-tauglich” präsentiert wurden. Es ging darum, die Gerichte so darzustellen, dass sie nicht nur appetitlich aussahen, sondern auch das Potenzial hatten, auf sozialen Medien, insbesondere auf Instagram, Aufmerksamkeit zu erregen und geteilt zu werden.

Herausforderung

Die Hauptherausforderung lag in der Darstellung der Speisen in einer Weise, die sowohl die Einzigartigkeit als auch die gesundheitlichen Aspekte betont und gleichzeitig die regionale Herkunft der Zutaten sichtbar macht. Zusätzlich galt es, eine Bildsprache zu entwickeln, die die Identität und die Werte der Goldstulle konsistent über verschiedene Plattformen transportiert.

Unser Lösungskonzept

Um diese Herausforderung zu meistern und die Gerichte Instagram-tauglich zu machen, wurde bewusst mit wenig zusätzlichem Licht gearbeitet, um das natürliche Ambiente des Restaurants und die Authentizität der Speisen einzufangen. Diese Herangehensweise zielte darauf ab, die Speisen in einem realistischen und dennoch ästhetisch ansprechenden Licht zu präsentieren, das ihre Einzigartigkeit und Frische betonte und sie somit ideal für die Darstellung auf sozialen Medien machte.

Die erstellten Fotografien wurden so konzipiert, dass sie flexibel auf der Website, in Social Media und auf der Speisekarte eingesetzt werden können. Dabei wurde auf eine einheitliche visuelle Sprache geachtet, die das Branding der Goldstulle stärkt.

Ergebnis

Die Bilder auf der Website, in den sozialen Medien und auf der Speisekarte laden Gäste ein, die besonderen, gesunden Speisen selbst zu erleben und tragen maßgeblich dazu bei, die Goldstulle als einzigartige kulinarische Adresse zu etablieren. Das Feedback der Gäste und deren Reservierungen bestätigen, dass die visuelle Darstellung die Neugier weckt und die Werte und das kulinarische Erlebnis der Goldstulle authentisch vermittelt.

Außerdem war die Goldstulle schon zweimal bei uns im Podcast zu Gast.

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Gesunde Bowl mit Gurken, Hähnchen und Gemüse platziert auf grünem Blätterhintergrund.
Gesunde Frühstücksbowl platziert auf grünem Blätterhintergrund
Pancakes mit Obst platziert auf einem grünen Blätterhintergrund.
Der Innenraum der Golstulle
Detailbild der Menükarte

Professionelle Hotel-Fotografie: Das Insel-Hotel in neuem Licht

Kunde

Das Insel-Hotel, ein malerisch gelegenes Hotel in Heilbronn, das seinen Gästen eine einzigartige Mischung aus Erholung, Naturerlebnis und exquisitem Service bietet. Mit seiner idyllischen Lage und dem Anspruch, ein Zuhause fern von Zuhause zu schaffen, richtet sich das Hotel an Reisende, die nach einer Auszeit in einem besonderen Ambiente suchen.

Ziel

Durch professionelle Fotografien sollte die einzigartige Lage und die Wertigkeit des Hotels, die Vielfalt der angebotenen Services und das Ambiente der Umgebung eingefangen werden. Die Bilder waren für die Nutzung auf der Hotelwebsite, in sozialen Medien, in Werbematerialien und für die Gästekommunikation vorgesehen.

Herausforderung

Die Herausforderung lag darin, die Essenz des Insel-Hotels – seine ruhige und einladende Atmosphäre, die Naturschönheiten der Umgebung und die hochwertige Ausstattung – authentisch und ansprechend zu visualisieren. Es galt, potenzielle Gäste nicht nur zu informieren, sondern auch emotional zu berühren und sie dazu zu inspirieren, das Hotel für ihre nächste Auszeit zu wählen.

Unser Lösungskonzept

Durch umfangreiche Fotoshootings wurden hochwertige Bilder produziert, die alle Facetten des Hotels abdecken – von den Zimmern und Suiten über die Gastronomieangebote bis hin zu Freizeitmöglichkeiten und der umliegenden Landschaft.

Ergebnis

Die neuen Bilder vermitteln erfolgreich die Atmosphäre und die besonderen Qualitäten des Hotels und tragen dazu bei, das Interesse potenzieller Gäste zu wecken und bestehende Gäste erneut zu begeistern. Die visuelle Neugestaltung hat das Marketing des Hotels signifikant unterstützt, indem sie die Online-Präsenz verstärkt und die Buchungsrate erhöht hat.

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Inselhotel Außenaufnahme Blaue Stunde
Ein Teller mit Nudeln und Tomaten wird serviert.
Inselhotel Zimmer
Servicekraft im Inselhotel serviert Cocktails.
Innenansicht moderner Gastraum im Inselhotel
Bar mit einzigartigen Barhockern im Inselhotel
Weinflasche und Minikuchen.

Professionelle Produktfotografie: Das Weingut Dietmar Ott im Fokus

Kunde

Das Weingut Dietmar Ott, ein renommiertes Familienunternehmen, das für seine hochwertigen Weine und die tiefe Verwurzelung in der regionalen Weinbaukultur bekannt ist. Mit einer Leidenschaft für die Weinherstellung, die von Generation zu Generation weitergegeben wird, steht das Weingut für Qualität, Tradition und die Liebe zum Detail.

Ziel

Das Ziel des Projekts war die Schaffung hochwertiger Produktfotos, die die Einzigartigkeit und die hohe Qualität der Weine von Dietmar Ott authentisch darstellen. Die Bilder sollten nicht nur die einzelnen Weinflaschen in den Fokus rücken, sondern auch die Philosophie des Familienunternehmens, die regionale Herkunft und die Liebe zum Weinbau visuell kommunizieren.

Herausforderung

Die größte Herausforderung bestand darin, die Essenz der Weine und des Weinguts – die Verbindung von Tradition und Innovation sowie die regionale Verbundenheit – in den Bildern zum Ausdruck zu bringen. Es galt, eine visuelle Sprache zu finden, die sowohl die Qualität der Weine als auch die Identität und die Werte des Familienunternehmens widerspiegelt.

Unser Lösungskonzept

Professionelle Aufnahmen der Weinflaschen, die Details wie das Etikett, die Farbe des Weins und die Textur der Flaschen hervorheben.

Ergänzung der Produktfotos durch Aufnahmen, die die Weinberge, die Arbeit im Weingut und Porträts der Familie Ott zeigen, um die Geschichte hinter den Weinen und die Verbundenheit mit der Region zu erzählen.

Ergebnis

Durch die authentische und hochwertige Darstellung der Weine und die Einbeziehung der Geschichte des Weinguts wird potenziellen Kunden ein umfassendes und einladendes Bild vermittelt, das die regionale Verwurzelung und die Leidenschaft für den Weinbau hervorhebt. Die visuelle Aufwertung unterstützt das Weingut Dietmar Ott dabei, seine Position im Markt zu stärken und die Beziehung zu seinen Kunden zu vertiefen.

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Profesionelle Produktfotografie einer Weinflasche mit Weinglas und Weintrauben.
Familie Ott vor der malerischen Kulisse der Weinberge.
Eine Weinflasche.
Eine Flasche Wein in der Hand bei sommerlichem Licht.
Eine Kiste mit Weinflaschen des Weingutes Ott in der malerischen Kulisse der Weinberge.

Professionelle Foodfotografie: QUH Burger & Foodtruck appetitlich in Szene gesetzt

Kunde

QUH, ein dynamisches Burger-Restaurant aus Sigmaringen, das sich durch seine hochwertigen, handgemachten Burger auszeichnet. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Frische und innovative Rezepte will QUH seine Gäste sowohl im Restaurant als auch auf der Straße begeistern.

Ziel

Ziel des Projekts war die Entwicklung und Umsetzung einer visuellen Strategie, die sowohl das Burger-Restaurant als auch den Foodtruck von QUH authentisch und ansprechend präsentiert. Die Herausforderung bestand darin, die Speisen so zu visualisieren, dass sie echt und appetitlich wirken, ohne dabei unnatürlich oder “zu perfekt” arrangiert zu erscheinen.

Herausforderung

Die Hauptaufgabe lag darin, eine Bildsprache zu finden, die die Hochwertigkeit und den handgemachten Charakter der Burger authentisch einfängt, dabei aber peinlich genau darauf achtet, dass die Speisen natürlich und einladend aussehen – ohne ungewollte Flecken oder heruntergefallene Salatblätter. Gleichzeitig sollte die Mobilität und Flexibilität des Foodtrucks visuell vermittelt werden, ohne dass dieser neben dem stationären Restaurant untergeht.

Unser Lösungskonzept

Sorgfältig inszenierte Fotoshootings, die die Burger und weiteren Speisen in einem natürlichen, appetitlichen Zustand zeigen. Dabei wurde besonderes Augenmerk darauf gelegt, die Authentizität und Frische der Zutaten hervorzuheben.

Die Anordnung der Speisen auf den Bildern wurde bewusst natürlich gehalten, um die Echtheit und Qualität der Produkte zu betonen. Gleichzeitig wurde darauf geachtet, dass jedes Bild eine saubere und einladende Präsentation bietet.

Um die visuellen Ziele der Kampagne zu erreichen, wurden neben hochwertigen Fotografien auch Videos produziert. 

Ergebnis

Die professionell erstellten Fotografien finden vielfältige Anwendung auf der Website von QUH, in gedruckten Flyern sowie auf verschiedenen Social-Media-Plattformen. Diese visuelle Präsenz trägt wesentlich dazu bei, die Marke QUH authentisch zu repräsentieren, die Einzigartigkeit und Qualität der Speisen hervorzuheben und die Aufmerksamkeit potenzieller Gäste zu wecken.

Es wurden sowohl Imagefilme als auch Reels für Instagram erstellt, um die Dynamik und den Charme vom QUH noch besser vermitteln zu können. Durch diese Videos konnten potenzielle Kunden nicht nur die Qualität der Burger sehen, sondern auch die Lebendigkeit und die Atmosphäre des Restaurants und des Foodtrucks erleben.

Zur Website
Beratungsgespräch vereinbaren
Closeup: Hamburger
Quh Gründer freuen sich und trinken ein Bier.
Innenansicht Quh
3 Lampen leuchten auf einen Hamburger mit Pommes.
Daußen einen chickenburger essen.
Mann isst einen Hamburger im Quh in Sigmaringen.
Zeig der Welt, was du zu bieten hast

Deine Gastro in Bestform: Professionelle Fotografie

In der Gastronomie, Hotellerie oder als Lebensmittelhersteller zählt der erste Blick. Deine Gerichte, dein Ambiente, deine Produkte – sie alle verdienen es, im besten Licht präsentiert zu werden. Mit professioneller Foodfotografie kannst du die Einzigartigkeit deines Angebots unterstreichen und jeden Betrachter zum Gast oder Kunden machen. Lass uns gemeinsam die Authentizität und Qualität deiner Marke in jeder Aufnahme einfangen. Unsere erfahrenen Fotografen stehen bereit, um die Leidenschaft, die du in dein Geschäft steckst, sichtbar zu machen.
Jetzt anfragen und Beraten lassen

MICHAEL BLEESER UND JONAS ERTLE GBR
BESIGHEIMER STRASSE 25
74369 LÖCHGAU
TELEFON: 07143 9663803
E-MAIL: HALLO@BEFOTOMEDIA.DE

ÖFFNUNGSZEITEN:
LÖCHGAU

Mo-Sa
9:00-13:00Uhr
Mo, Mi und Do
13:00-18:00Uhr
NECKARSULM
Mo-Sa
9:00-20:00 Uhr

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
FACEBOOK
INSTAGRAM

© 2023 - BE fotomedia  Alle Rechte vorbehalten.

"Deine Heimat  - Deine Fotografen!" 
Stuttgart / Ludwigsburg / Heilbronn / Neckarsulm