FAQ

Willkommen beim FAQ! Wir freuen uns sehr, dass du Interesse an unserem Dienstleistungsangebot hast und möchten dir hier einen Überblick über häufig gestellte Fragen geben. In unserem Fotostudio bieten wir professionelle Fotoshootings für verschiedene Anlässe an. Dabei legen wir großen Wert auf eine angenehme Atmosphäre, eine individuelle Beratung und eine qualitativ hochwertige Umsetzung. Im Folgenden findest du Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um unser Fotostudio und unsere Leistungen.


Allgemein Fotoshooting

Wie kann ich einen Termin für ein Fotoshooting vereinbaren?

Du kannst bei uns sowohl vor Ort in unseren Filialen, als auch per Telefon, Mail und WhatsApp deinen individuellen Wunschtermin vereinbaren.

Wie lange dauert ein Fotoshooting?

Die Dauer eines Fotoshootings hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Art des Shootings, der Anzahl der Outfits oder der Location. In der Regel dauert ein Fotoshooting zwischen 1-2 Stunden.

Was sollte ich zum Fotoshooting mitbringen?

Es kommt darauf an, welche Art von Fotoshooting du planst. In den meisten Fällen solltest du bequeme Kleidung und passende Schuhe tragen. Wenn du verschiedene Outfits hast, bring sie mit, um mehrere Looks zu kreieren. Zubehör, wie Hüte, Schmuck oder Brillen, kann auch helfen, das Shooting aufzupeppen.

Wie bereite ich mich auf das Fotoshooting vor?

Um das ideale Ergebnis zu erzielen, solltest du dich im Voraus überlegen, welche Art von Bildern du haben möchtest. Überlege dir auch, welche Kleidung und welches Zubehör du verwenden möchtest. Gerne kannst du uns vorab schon deine Ideen mitteilen. 

Wie viel kostet ein Fotoshooting?

Die Kosten für ein Fotoshooting hängen von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Dauer des Shootings, der Location und der Anzahl der bearbeiteten Bilder. Gerne beraten wir dich für dein individuelles Shooting und geben dir vorab eine Preisinformation.

Was passiert, wenn das Wetter schlecht ist?

Wenn das Wetter schlecht ist, kann das Fotoshooting auch in Innenräumen stattfinden. Wir haben in unseren Studios viele verschiedene Accessoires und Hintergründe. So können wir jederzeit dem schlechten Wetter entkommen.

Kann ich meine eigenen Ideen und Vorschläge einbringen?

Ja, das kannst du auf jeden Fall. Es ist wichtig, dass du mit dem Ergebnis des Shootings zufrieden bist und deine eigenen Vorstellungen einbringen kannst.

Muss ich professionelles Model sein, um ein Fotoshooting machen zu können?

Nein, du musst kein professionelles Model sein. Wir helfen, die richtige Pose und Ausdrucksweise zu finden, um tolle Ergebnisse zu erzielen.

Wie lange dauert es, bis ich meine bearbeiteten Bilder erhalte?

Das hängt von dem Umfang des Projektes ab. Normalerweise dauert es 1-2 Wochen, bis die bearbeiteten Bilder fertig sind. Solltest du die Bilder schneller benötigen sprich uns gerne an. Wir finden eine Lösung dir auch super schnell deine Aufnahmen zu liefern.

Wie bekomme ich meine Bilder nach dem Fotoshooting?

In der Regel bekommst du nach dem Fotoshooting deine Auswahl der besten Bilder in digitaler Form. Diese kannst du dann via Link downloaden, aber auch in gedruckter Form in diversen Formaten und auf diversen Bedruckmaterialien erhalten.

FAQ HochzeitsShooting

Was ist der beste Zeitpunkt, um einen Hochzeitsfotografen zu buchen?

Wir empfehlen, uns mindestens 6-12 Monate im Voraus zu buchen, um sicherzustellen, dass wir an eurem Hochzeitstag verfügbar sind.

Wie viel Zeit sollten wir für das Hochzeitsshooting einplanen?

Die Dauer des Shootings hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie z.B. der Anzahl der Orte, die ihr besuchen möchtet, der Anzahl der Gruppenbilder und der Art der Inszenierung. In der Regel solltet ihr mindestens 2 Stunden einplanen.

Können wir uns vor dem Hochzeitsevent kennenlernen?

Ein Vorabtreffen ist eine großartige Möglichkeit, um uns kennenzulernen und zu besprechen, wie ihr euch eure Hochzeitsfotos vorstellt. Es ist jedoch kein Muss. Wir können dieses Vorabgespräch auch in digitaler Form via Skype oder Facetime umsetzen. 

Wie wichtig ist ein Engagement-Shooting?

Ein Engagement-Shooting ist eine großartige Möglichkeit, um uns als Fotografen kennenzulernen und sich vor der Kamera wohl zu fühlen. Es kann auch dazu beitragen, dass ihr euch entspannter und natürlicher vor der Kamera verhaltet.

Kann man auch unkonventionelle Orte für das Hochzeitsshooting wählen?

Ja, gerne finden wir zusammen eine ausgefallene oder besondere Location. Vielleicht habt ihr aber auch durch euren Beruf oder durch einen Bekannten eine Möglichkeit zu einem coolen Ort zu gelangen. Wir beraten euch und freuen uns über eure Ideen.

Sollte man bei einem Regentag das Hochzeitsshooting verschieben oder trotzdem durchführen?

Diese Frage können wir nur mit Euch gemeinsam beantworten. Bei Regen finden wir immer einen Torbogen oder eine Brücke, unter welcher wir tolle Bilder anfertigen können. Regen bietet zudem eine sehr besondere Atmosphäre und eure Bilder können dadurch einen unverwechselbaren Look erhalten. 

Wie viele Bilder können wir erwarten?

Bei unserem Hochzeitsportraits haben wir verschiedene Pakte, welche sich durch die Anzahl der bearbeiteten Bilder unterscheiden. Bei der Begleitung von Trauung, Sektempfang und eurer Feier halten wir die Emotionen und die Abläufe stimmungsvoll in Bildern fest. Hier gilt: desto mehr gelacht, geweint und gefeiert wird desto mehr Momente können durch uns eingefangen werden.  

Wie lange dauert es, bis wir unsere Hochzeitsfotos erhalten?

Wir machen eure Bilder innerhalb von 14 Tagen nach dem Event fertig.

Können wir unsere Fotos online teilen?

Ja, wir bieten eine Online-Galerie an, die ihr mit Freunden und Familie teilen könnt.

Können wir auch gedruckte Fotos bestellen?

Ja, wir bieten auch die Möglichkeit an, gedruckte Fotos zu bestellen. Hier könnt ihr Format und Material aussuchen. Final könnt ihr euch auf hochwertige Bilder freuen. 

Kann man auch eine After-Wedding-Session vereinbaren?

Ja, wir können auch nach eurem eigentlichen Hochzeitstermin einen exklusiven Shootingtermin vereinbaren. 

FAQ Einzelcoaching

Was ist ein Fotokurs als Einzelcoaching?

Ein Fotokurs als Einzelcoaching ist eine individuelle Schulung im Bereich der Fotografie. Der Kurs wird von einem erfahrenen Fotografen oder Fotocoach geleitet und auf die Bedürfnisse des Einzelnen zugeschnitten.

Welche Vorteile hat ein Einzelcoaching im Vergleich zu einem Gruppenkurs?

Im Einzelcoaching kann der Fotograf die Schulung auf die individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Vorkenntnisse des Teilnehmers abstimmen, was in einem Gruppenkurs nicht möglich ist. zudem kann das Tempo angepasst werden, der Kurs kann flexibler gestaltet werden und auf spezielle Themenbereiche fokussiert werden.

Richtet sich ein Fotocoaching / Fotokurs als Einzelcoaching an Anfänger oder Fortgeschrittene?

Beides ist möglich. Einzelcoachings können sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene sinnvoll sein.

Was sind Inhalte eines Fotocoachings / Fotokurses als Einzelcoaching?

Die Inhalte können je nach Bedarf des Einzelnen variieren, aber typische Themen können sein: Kameratechnik und Einstellungen, Belichtung, Perspektive und Bildgestaltung, RAW-Format und Bildbearbeitung.

Welche Dauer hat ein Einzelcoaching?

Die Dauer hängt von den Bedürfnissen und Zielen des Teilnehmers ab. Einzelcoachings können mehrere Stunden bis hin zu ganztägigen oder mehrtägigen Sitzungen dauern.

Wo findet ein Fotocoaching / Fotokurs als Einzelcoaching statt?

Das Coaching findet oft draußen in der Natur, in der Stadt oder in einem Fotostudio statt, je nachdem, was der Einzelne lernen möchte.

Was benötige ich, um an einem Fotocoaching / Fotokurs als Einzelcoaching teilzunehmen?

Voraussetzungen variieren, aber in der Regel benötigt man eine eigene Kamera, Notizblock und Stift.

Wie kann ich mich für ein Fotocoaching / Fotokurs als Einzelcoaching anmelden?

Die Anmeldung erfolgt in der Regel per E-Mail, Telefon oder über die Website des Fotografen oder des Fotocoaches.

MICHAEL BLEESER UND JONAS ERTLE GBR
BESIGHEIMER STRASSE 25
74369 LÖCHGAU
TELEFON: 07143 9663803
E-MAIL: HALLO@BEFOTOMEDIA.DE

ÖFFNUNGSZEITEN:
LÖCHGAU

Mo-Sa
9:00-13:00Uhr
Mo, Mi und Do
13:00-18:00Uhr
NECKARSULM
Mo-Sa
9:00-20:00 Uhr

IMPRESSUM / DATENSCHUTZ
FACEBOOK
INSTAGRAM

© 2023 - BE fotomedia  Alle Rechte vorbehalten.

"Deine Heimat  - Deine Fotografen!" 
Stuttgart / Ludwigsburg / Heilbronn / Neckarsulm